ATV von 1845 e.V.

KINDERTURN-SONNTAG AM 13. NOVEMBER VON 10-13 UHR

Aktualisiert: 3. Dez. 2022

DER ATV-KINDERTURN-SONNTAG

Am 13. November 2022 öffnet der ATV zusammen mit vielen Hamburger Vereinen seine Türen, um Eltern und Kinder ( 1 bis 7 Jahre) über qualifizierte Angebote im Eltern-Kind-Turnen und Kinderturnen erlebnisreich zu informieren.

Der Eintritt ist - wie immer - für alle - kostenfrei.

Beim Kinderturn-Sonntag erleben Kinder gemeinsam mit ihren Eltern, wie viel Spaß es macht, sich in einem Bewegungsparkour auszutoben. Der Stolz ist den Kindern ins Gesicht geschrieben: Mit Begeisterung entdecken sie Neues und lernen spielerisch Probleme durch gezielte Bewegung zu lösen.

Kinderturnen ist eine ideale Ergänzung zu täglichen Bewegungsgelegenheiten und trägt zu einer gesunden Entwicklung unserer Kinder bei. Kinderturnen schafft Bewegung und Begegnung! Was eignet sich für Ihr Kind besser als Bewegungsorte, in denen sie sich gemeinsam ausprobieren und bewegen können.

Und genau ein solcher » Bewegungsort« ist das Kinderturnen in einem Hamburger Turn- und Sportverein. Unsere fachkundigen Übungsleiter:innen stehen euch beim Kinderturn-Sonntag als Ansprechpartner zur Verfügung und geben gezielte Auskünfte zu den Angeboten im ATV.

Kinderturnen macht Spaß, stark und schlau! Bringt befreundete Eltern/ Familien mit - alle sind herzlich eingeladen. Ob Mitglied oder Nicht-mitglied im ATV.

Kommt vorbei!

Tag:

Sonntag, 13.11.2022

Zeit:

Ort:

Schulturnhalle Museumstraße (Eingang neben dem Altonaer Theater)

Teilnahmeberechtigt:

Alle Kinder (1 bis 7 Jahre) und Eltern sind herzlich eingeladen. Mitgliedschaft im ATV ist nicht erforderlich.

Euer ATV.