ATV von 1845 e.V.

Kursplan & Öffnungszeiten am Dienstag, den 31.10.2023 (Feiertag). Neue Kurse im ATV Vereinshaus.

Liebe Mitglieder,

wir möchten euch über den Kursplan & die Öffnungszeiten am morgigen Dienstag, den 31.10.23 (Feiertag: Reformationstag) und die neuen Kursangebote (Flow Yoga mit Jana: @Jana: Herzlich Willkommen zurück :-) und Kindertanz mit Mano: Herzlich Willkommen Mano :-), die in dieser Woche starten, informieren.

Dienstag, 31.10.2023 (Feiertag):

Öffnungszeiten Vereinshaus:

Kursplan:

10.00 Uhr Kundalini Yoga mit Mandira in Studio 4 90 Minuten

10.30 Uhr CBW mit Johanna in Studio 2 60 Minuten

Diese neuen Kurse starten in dieser Woche:

donnerstags, ab 2.11.23

15:00 Uhr Kindertanz (4 bis 5 Jahre) mit Mano in Studio 2 45 Minuten

15:45 Uhr Kindertanz (5 bis 7 Jahre) mit Mano in Studio 2 45 Minuten

Beim Kreativen Kindertanz erlangen die Kinder auf spielerische Art und Weise ein ausgeprägtes Körpergefühl. Unter Einbindung der Sinne und Fantasie werden Bewegungen und das Gespür für rhythmische Bewegungen geschult. Als tänzerische Früherziehung bildet dies die Grundlage jeglicher Tanzstile.

freitags, ab 3.11.23

8:00 Uhr Flow Yoga mit Jana in Studio 4 90 Minuten

Flow Yoga - sanftes Yoga. Mit achtsamer Aufmerksamkeit wird der eigene Körper wahrgenommen, sodass Lebendigkeit und Entspannung körperlich spürbar und nachvollziehbar wird. Yoga verhilft zu mehr Stabilität und Balance, trainiert Kraft und Ausdauer und entspannt Körper und Geist. Die Gedanken, Körper und Seele finden Ruhe und Harmonie. Die Yogastunde beinhaltet Pranayama (Atemübungen), Asanas (Körperübungen), Anfangs- und Endentspannung. Durch dynamische Bewegungen entsteht der sogenannte "Flow-Effekt", eine bekannte Variation im Flow Yoga ist der "Sonnengruß". Bei uns im ATV trainierst du mit - sehr - erfahrenen - Yoga-Trainer:innen, die anerkannte Ausbildungen absolviert haben und sich stets in Retreats fortbilden und Yoga leben. Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

Wir wünschen euch und euren Liebsten einen guten 31. Oktober und viel Freude am Sportprogramm.

euer ATV.