ATV von 1845 e.V.

Ostern im ATV: Öffnungszeiten und Kursplan über die Feiertage. Neue Kurse ab Sonntag.

Aktualisiert: 28. März

Liebe Mitglieder,

wir möchten euch über das Kursprogramm und die Öffnungszeiten über die Ostertage sowie über drei neue Kurse im Kursprogramm ab Sonntag, dem 31.03.24 informieren:

Ostern im Vereinshaus:

Öffnungszeiten:

Karfreitag, 29.03. bis Ostermontag, 01.04.24:

jeweils von 09:00 bis 21:00 Uhr

Kursplan:

Karfreitag, 29.03.

10:30 Uhr CBW mit Jacob in Studio 2 60 Min.

11:00 Uhr Hatha Yoga mit Olaf in Studio 4 90 Min.

Samstag, 30.03.24:

Ostersonntag, 31.03.24:

Oster-Special:

10:00 Uhr CBW: Complete Body Workout

mit Janine in Studio 2 60 Min.

11:00 Uhr Langhantel mit Janine in Studio 2 60 Min.

11:00 Uhr Kundalini Yoga mit Mandira in Studio 4 90 Min.

19:00 Uhr Sound Bath* mit Rabea in Studio 4 60 Min.

(bitte warme Strümpfe und eine Decke mitbringen)

Ostermontag, 01.04.24:

Oster-Special:

10:30 Uhr   CBW: Complete Body Workout

mit Victor in Studio 2 60 Min.

11:00 Uhr   Yoga Intensive mit Lucy in Studio 4 90 Min.

11:30 Uhr   Bodypump mit Lotti in Studio 1 60 Min.

Neue Kurse ab dem 31.03.:

Dienstag:

09:00 Uhr CBW: Complete Body Workout

mit Lea in Studio 2 45 Min.

17:15 Uhr Yoga für Schwangere* mit Julia in Studio 4 75 Min.

(erst ab dem 09.04.2024)

Mittwoch:

10:00 Uhr Rückbildungsyoga** mit Julia in Studio 4 90 Min.

Sonntag:

19:00 Uhr Sound Bath*** mit Rabea in Studio 4 60 Min.

(bitte warme Strümpfe und eine Decke mitbringen)

Wir wünschen allen Mitgliedern viel Spaß in den neuen Kursen

und ein schönes Osterfest!

Euer ATV Team

*Yoga für Schwangere:

Lerne stärkende Übungen und wohltuende Atemtechniken für Deine Schwangerschaft, die Dich ins Vertrauen und in die Ruhe bringen. Entspannungstechniken und Mediation runden die Stunde ab. Das Schwangerschaftsyoga ist für alle Erfahrungslevel und Schwangerschaftstrimester geeignet.

**Rückbildungsyoga:

Etwa mit 8 Wochen nach der Geburt kannst Du mit Yoga in der Rückbildung beginnen. Komm zurück in Deine Kraft und bring Ruhe in Deinen Alltag. Der Fokus liegt auf der Körpermitte, den Beckenboden und natürlich Rücken und Schultern. Gleichzeitig gibt es Raum für Austausch mit anderen Müttern.

***Sound Bath:

„Klang ist kraftvoll, Klang ist heilsam: Klangschalen wurden schon vor Jahrhunderten eingesetzt, um einen meditativen Zustand zu erreichen. Die sanften Töne beruhigen die Seele und unterstützen dich dabei, innere Ängste und Stress zu lösen. Die Kombination aus Klang und Meditation ist dabei entscheidend und wirkt sich positiv auf dein Wohlbefinden aus. Beim Sound Healing fokussierst du dich auf die Wahrnehmung der musikalischen Schallwellen, die durch das Anschlagen einer Klangschale entstehen. Das geschieht nicht nur über dein Gehör: Die Vibrationen sind in tiefen Gewebestrukturen, deiner Muskulatur, deiner Haut und deinen Organen, deinen Knochen und deinem Nervensystem spürbar.“

(Dieser Kurs findet nicht jede Woche statt, bitte gucken Sie im Online Kursplan, ob der Kurs stattfindet.)